Tische für Beziehungen

Tische begleiten die Beziehung zwischen Menschen auf subtile Weise.

Tische sind Treffpunkte in unserem Lebensraum. Neben der Mahlzeit dienen sie der Kommunikation - verbal und nonverbal.
Welchen Platz wir am Tisch haben, wie wir zueinander sitzen, wie der Tisch uns annimmt oder abstößt, beeinflusst uns vielschichtig.

Tische bestimmen unsere Bewegung im Raum. Scharfe Ecken bedrohen uns, lassen uns Abstand halten. Weiche Formen ziehen uns an, geben Raum für Bewegung, für Sein.

Tische sind so nah an uns, in wichtigen Monenten: sie wirken auf unser Denken und Fühlen.

Behaglichkeit durch natürliche Materialien, warme Farben und sinnliche Formen.

Wohlfühlen pur.



Entwerfen, Gestalten und Fertigen als gecoachter Prozess

 

Den Platz für den Tisch ermitteln.

Die Funktion.

Was passiert hier.

Wie sitzen wir zueinander.

Wer schaut in welche Richtung.

Wie groß darf er sein.

Form.

Holz.

Farbe.

Beine.

 

Drüber schlafen.

 

Alles neu.

 

Drüber schlafen.

 

Jetzt aber.

 

Naja.

 

Endlich.

 

...   ...   ...

 

 

 

Beratung.

Entwurfsbegleitung.

Gestaltung.

(Gemeinsame) Fertigung in

Buche, Ahorn, Eiche, Erle.

Oberfläche mit Naturölen von Livos und Kreidezeit.

Abrechnung nach Material und Zeit.